Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Traininslager im Spessart

BSG-Kegler beim Trainingswochenende

Gruppenfoto
Die Teilnehmer vor dem Haus Spessartruh.

Ein intensives Sport-Wochenende hatten sich die Kegler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Benheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim e.V.) vom 4. bis zum 6. November vorgenommen. Am frühen Freitag-Nachmittag fuhr die 27-köpfige Gruppe unter der Leitung des Trainer-Teams Renate und Nicole Stöhr mit vier Kleinbussen nach Frammersbach. Das dortige Hotel "Spessartruh" bot ideale Bedingungen für ausgiebige Ü bungseinheiten sowohl der Leistungs- als auch der Hobby-Kegler: Neben der Kegelbahn war auch ein Schwimmbad für die notwendige Entspannung hinterher vorhanden. Unterstützt wurde das Trainer-Duo von Karsten Jung, Walter Zehnbauer und Oswald Rau.
Am Abend wurde dann auch sofort die Trainingsanlage in Beschlag genommen.

Gruppenfoto
Die Teilnehmer am Spessartmuseum in Lohr.

Wetterbedingt wurde das geplante samstägliche Outdoor-Unterhaltungsprogramm auf einen Indoor-Besuch des Spessartmuseum in Lohr am Main zusammengekürzt. Die Führung durch das Museum verstand es, die Entstehung der Glasherstellung im Mittelalter in eine spannende, kindgerechte Geschichte zu verpacken. Im Anschluss nutze man wieder die Möglichkeiten des Hotels: Kegeln und im Spa entspannen, die Kräfte bei einem gemeinsamen Mahl auffrischen, und den Tag in geselliger Runde bei Spielen und/oder Malen ausklingen lassen.

Teilnehmer Teilnehmer Teilnehmer Riesen und Zwerge

Am Sonntag stand abschließend, bei jetzt wieder strahlendem Sonnenschein, noch ein Besuch im Vivarium Darmstadt an.

Allen Teilnehmer hat das Trainingslager sehr gut gefallen und freuen sich das erlernte bei den kommenden Wettkämpfen zu demonstrieren.

Die BSG-Jugend Bensheim möchte sich noch bei der WfB und bei der Firma Herbert für die Überlassung der zusätzlichen Kleinbusse bedanken!

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2016.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Tagesausflüge   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats