Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Grillen in geselliger Runde

Grillfest der BSG-Jugend Bensheim in Einhausen

Griller und Esser

Am Samstag, den 18. August 2001, hatte die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) ihre Mitglieder, Freunde und Interessierte zum Grillfest nach Einhausen eingeladen. Bei bestem Grill-Wetter trafen sich an die 50 Kinder und Jugendlichen an der Grillhütte in Einhausen, um gemeinsam das mitgebrachte Grillgut in gemütlicher Runde zu essen.

gemütliches Essen

Eine kleine Gruppe von 10 Leuten machte sich sogar mit dem Fahrrad nach Einhausen auf, und brachte daher einen extra Hunger mit. Der wurde durch die vielen, von den Gästen mitgebrachten Salaten und den Leckereien vom Grill dann auch vorzüglich gestillt. Die sonstigen Zutaten für einen gelungenen Grill-Nachmittag wurden vom Verein gestellt: Weißbrot und Getränke waren für alle frei, und auch für die notwendige Holzkohle und zusätzlich benötigte Tische und Bänke war im Vorraus gesorgt worden. Das gute Wetter war vom Planungskomitee der BSG zwar ebenfalls bestellt worden - das es mit der Lieferung auch so perfekt geklappt hat, hat alle Beteiligten besonders gefreut.

Gemütliches Zusammensitzen

So hatten alle viel Spaß dabei, sich neben den normalen Übungsstunden (Montags im Schwimmbad, Dienstags beim Turnen und der Gymnastik, und Freitags beim Kegeln) zu treffen, gemütlich zusammenzusitzen und zu unterhalten. Außerdem sah man jetzt auch die Leute, die nicht die "eigene" Übungsstunde, sondern eines der anderen Angebote der BSG nutzen.

Schlacht am Salatbuffet

Die Grillhütte in Einhausen ist für solche kleinen Veranstaltungen im freien Ideal geeignet: Die offene Bauweise erlaubt es, Tische und Bänke im Schatten aufzustellen, und dennoch nicht "im Haus" zu sitzen, gleichzeitig bietet sie aber auch Schutz vor Wind und Regen, wenn das Wetter nicht so mitgespielt hätte. Der umgebende Wald bietet dann noch genug Möglichkeiten für einen kleinen Verdauungsspaziergang nach dem Essen, was von einigen Teilnehmern dann auch genutzt wurde. Einziger Kritikpunkt war die Tischtennisplatte, die zwar vorhanden, aber trotz des trockenen Wetters sozusagen im Wasser stand, so daß sie praktisch nicht genutzt werden konnte.

Viele Köche ...

Alle Teilnehmer waren schließlich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittags, so daß die BSG darüber nachdenkt, das Grillen vielleicht schon im nächsten Jahr zu wiederholen.

Mal schaun obs schon fertig ist

Nö, dauert noch ein bissel ...

Dann warten wir halt noch etwas ...


Hier gehts zum Presseartikel.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Grillfeste   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats