Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

BSG-Jugend in Arnstadt erfolgreich

Schwimmer der BSG-Jugend Bensheim errangen Hessenmeister-Titel

Die Sportler und ihr Trainer
v.l.n.r.: Robin Puppe, Karsten Jung (Trainer), Steffen Gleissner Bild: Udo Philipp

Am 29. April 2001 fanden in Arnstadt in Thüringen die hessischen und thüringischen Landesmeisterschaften der behinderten Kinder und Jugendlichen statt. Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim nahm mit ihren aktiven Schwimmern Steffen Gleissner und Robin Puppe daran teil. Unter der Betreuung von Karsten Jung und Ingrid Puppe errangen die beiden Sportler mehrfache Hessenmeister-Titel. So konnte Robin Puppe seinen Erfolg vom letzten Jahr ausbauen, und errang in seiner Schadens- und Alterklasse den Titel des Hessenmeisters in den Disziplinen 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Freistil, 50 Meter und 100 Meter Brust, und auch in 50 Meter Rücken. Steffen Gleissner war in seiner Klasse als Hessenmeister in den Disziplinen 50 Meter und 100 Meter Brust erfolgreich, und konnte über 50 Meter Freistil immerhin den 2. Platz erringen.

Die Wettkämpfe waren von vielen Disqualifikationen begleitet, und auch bei der Auswertung der Ergebnisse gab es einige Pannen, so daß die Ergebnisse erst verspätet bekannt wurden. Genauso konnten sich die Sportler erst einige Tage nach den Wettkämpfen über ihre Urkunden und Medalien und Titel freuen.


Hier der passende Presseartikel.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats