Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Hessenmeisterschaft 2014 der Kegler

Am Sonntag den 4. Mai waren die Kegler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim e.V.). Das von Renate und Nicole Stöhr geführte 7-köpfiges Team der Bensheimer startete in der Wettkampfklasse 8 ,,Geistig Behinderte" mit 50 Kugeln in die Vollen und 50 Kugeln Abräumen.

Teilnehmer aus Bensheim
(Ute Brenner, Rena Zehnbauer, Ariane Sentner, Renate Stöhr, Wanja Schröder, Laura Gidanitz, Michael Schopp, Nicole Stöhr, Martin Wiemers).

Siegerehrung der Damen
Platz 2: Ute Brenner, Platz 1: Anja Neidhard (BSG Groß Gerau), Platz 3 Laura Gidanitz; außerdem im Bild: Rena Zehnbauer, Ariane Sentner
Am Ende konnten sich bei den Damen Ute Brenner (327 Holz) und Laura Gidanitz (301) auf den Plätzen 2 und 3 für die Deutschen Meisterschaften am 18.7. in Augsburg qualifizieren - sie mussten sich nur Anja Neidhardt von der BSG Groß-Gerau (348) geschlagen geben. Für Rena Zehnbauer (269) und Ariane Sentner (202) blieben nur die Plätze 4 und 5.

Bei den Herren war Michael Schopp mit 287 Holz auf Platz 5 als bester Bensheimer chancenlos gegen die Konkurzen aus Groß Gerau (Platz 1-3: Holger Schnabel (358), Thomas Kann (342), Benjamin Waletko (310)). Martin Wiemers (271) und Wanja Schröder (241) markierten auf den Plätzen 7 und 8 das Ende des Teilnehmerfeldes.
Die Herrlichkeit
Wanja Schröder, Martin Wiemers, ein unbekannter Recke (vermutlich von der BSG Groß Gerau), Michael Schopp

Insgesamt gingen die Bensheimer Platzierungen in Ordnung, konnten sich gegenüber der Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften doch nur Ute Brenner, Laura Gidanitz und Michael Schopp steigern.


Ein Presseartikel ist auch erschienen.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.05.2014.  W3C  Autor: (unbekannt)

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats