Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

BSG-Info 3/99 

Inhalt
Schwimmfest 1999 
Sportler des Jahres 1999 
Inter-Nett 
Ausflug nach Ludwigsburg 
 
Hallo liebe sports- und sonstigen Freunde der BSG-Jugend Bensheim, 

seit dem letzten Info hat sich schon wieder allerlei erwähneswertes rund um die BSG-Jugend Bensheim ereignet. Was das genau ist, könnt ihr der nachfolgenden Berichterstattung entnehmen. 

Schwimmfest 1999 
Wie erwartet war das hinter uns liegende Schwimmfest wieder ein voller Erfolg. Erfreulicherweise konnten wir in diesem Jahr wieder eine leicht ansteigende Teilnehmerzahl verbuchen, wenngleich keine Teilnehmer von jenseits der hessischen Landesgrenzen unserer Einladung gefolgt waren. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Schwimmfestes beigetragen haben, bedanken. Die umfassende Berichterstattung könnt Ihr dem anhängenden Presseecho entnehmen. Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten bei der BSG-Jugend.

Sportler des Jahres: Robin Puppe 
Ich freue mich ganz besonders, Euch den Sportler des Jahres der Stadt Bensheim vorstellen zu dürfen: Es ist Robin Puppe aus unserem Verein. Er konnte sich bei der Wahl zum Sportler des Jahres gegen seine Konkurenten von den anderen Bensheimer Sportvereineinnen mit einer überzeugenden Mehrheit von über 60 % der Stimmen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch. Die umfangreiche Berichterstattung könnt Ihr dem anhängenden Presseecho entnehmen. 

Internet 
Seit kurzem ist die BSG-Jugend dank useres neuerkorenen "Web-Masters" Ekkehard Lissner auch über das Internet erreichbar. Ihr könnt die neuesten Informationen, aber auch allerlei interessantes und wissenswertes über den Verein unter der Web-Adresse: http://www.bergstrasse.de/bsg-bensheim abrufen. Unsere e-mail Adresse lautet: bsg-bensheim@bergstrasse.de. Wir freuen uns auf Eure Meinung zu unserer neuen Homepage. 

Ausflug nach Ludwigsburg 
Um die Planungen für unseren Jahresausflug konkret in Angriff nehmen zu können, findet Ihr als Anhang an dieses Info einen Anmeldezettel. Der Ausflug findet am 13.6.1999 statt. Wir bitten um Eure Anmeldung bis zum 15.5.99. Die Plätze im Bus werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. 

Wir werden am Sonntag den 13.6.99 um 8:00 Uhr am Schwimmbadparkplatz  Bensheim starten. 

Der Fahrpreis beträgt DM 25.- für Mitglieder sowie DM 35.- für Gäste, die herzlich eingeladen sind. 

Unser Ausflugsziel ist die Stadt der Schlösser: Ludwigsburg. Wir werden dort das im Herzen der Stadt gelegene Residenzschloß besichtigen. Danach besteht Gelegenheit, im weitläufigen und prächtig angelegten Parkgelände rund um das Schloß zu flanieren. Es finden sich dort genügend Möglichkeiten ein mitgebrachtes Picknick zu verzeheren, oder auch ein Restaurant aufzusuchen. 

Der Park bietet nicht nur wunderschön angelegte Gärten mit  verschiedenartigsten Themenschwerpunkten, sondern auch den Märchengarten für die kleinen Besucher, sowie ständig wechselnde Ausstellungen, in denen sich die Großen ihre Zeit vertreiben können. 

Auch das nur wenige Gehminuten entfernt liegende Jagdschloß Favorite oder die Stadt Ludwigsburg bieten sich für einen Spaziergang oder eine Besichtigung an. 

Für den Ausklang am Nachmittag sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Ort. Wer ein schönes Plätzchen in der Gegend um Ludwigsburg vorschlagen kann oder eine geeignete Restauration kennt, möge sich bitte an den Vorstand wenden. 

Nutzt bitte den beiligenden Anmeldeschein um Euch für den Ausflug anzumelden, oder schickt eine (verbindliche) Email



ANMELDUNG 
 

WIR 
           __________________________________________________________ 
NAME(N) 

NEHMEN MIT ______  PERSONEN AM AUSFLUG DER BSG-JUGEND NACH 

LUDWIGSBURG 
ZUM PREIS VON DM 25.- (GÄSTE: DM 35.-) TEIL. BITTE RESERVIERT UNS DIE ENTSPRECHENDE ANZAHL PLÄTZE IM BUS. 
 

______________________, den _____________ 
         Ort                                            Datum 
 

_____________________ 
        Unterschrift 

Letzte Änderung dieser Seite am 20.11.2006.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats