Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

BSG-Info 2/2000

Inhalt

BEZIRKSSPORTFEST AM 5. AUGUST 2000
"GEORG HOFMANN GEDÄCHTNIS PREIS 1999"
KEGELPLAN
SPORTUNTERSUCHUNG
HILFS-AKTION - ROLLSTÜHLE FÜR DIE POLNISCHE PARTNERSTADT KLODZKO
RÜCKBLICK/PRESSEECHO

Bezirkssportfest am 5. August 2000

Am 5.8.2000 findet das Behindertensportfest des Bezirks Bergsstraße statt. In der Weststadthalle in Bensheim wird ein Parcours verschiedener sportlicher Übungen in der bewährten Form zu bewältigen sein. Bitte merkt Euch den Termin schon jetzt vor.

Georg Hofmann Gedächtnis Preis 1999

Die BSG-Jugend hat in der Kategorie Vereine bis 100 Mitglieder für ihre Jugendarbeit den 1.Preis des "Schorsch Hofmann"-Gedächtnis-Preises erhalten. Der Preis ist mit DM 500.- dotiert, die für die Sommerfreizeit in diesem Jahr eingeplant werden. Wir sehen in dieser Preisverleihung eine Bestätigung unsere Arbeit und einen Ansporn unsere Vereinsarbeit im bewährten Stil weiterzuführen.

Kegelplan

Unsere Kegelgruppe trifft sich alle zwei Wochen im Kegelzentrum Bensheim. Die nächsten Treffen finden jeweils an jedem zweiten Freitag um 16:00 Uhr in der Kegelanlage Bensheim statt. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen. Die nächsten Termine sind:
  • 2.6.00
  • 16.6.00
  • 11.8.00
  • 25.8.00
  • 8.9.00
  • 22.9.00
  • 20.10.00
  • 3.11.00
  • 17.11.00
  • 1.12.00
  • 15.12.00

Sportuntersuchung

Die aktiven Mitglieder des Vereins sind laut Gesamtvereinbarung über den Behindertensport dazu verpflichtet sich einer regelmäßigen sportärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Diese Untersuchung ist für den Sportler kostenlos. Sie wird vom Hessischen Behinderten und Rehabilitationssportverband bezahlt. Der zuständige Vereinsartz ist Dr. Heinel in Bensheim.
Wir bitten alle Aktiven im Verein die Untersuchung bei Dr. Heinel durchführen zu lassen.

Hilfs-Aktion - Rollstühle für die polnische Partnerstadt Klodzko

Das Bürgermeisteramt der polnischen Partnerstadt der Stadt Bensheim möchte einen Rollstuhlpool für bedürftige Behinderte einrichten. Gesucht werden dafür noch brauchbare Rollstühle. Ein bei uns nicht mehr benötigter Rollstuhl kann in Polen noch gute Dienste tun, und dort die Lebensqualität eines Behinderten erheblich verbessern.
Wer einen geeigneten Rollstuhl abzugeben hat, wendet sich bitte an Frau Deppert von der Stadt Bensheim (Tel.: 06251-14205).

Presseecho/Rückblick

(Weil alle Presseartikel online verfügbar sind, kommen in der Online-Version des Infos nur die Links auf diese Artikel)

SCHWIMMFEST 18.3.00

HESSENMEISTERSCHAFT SCHWIMMEN 9.4.00

WÜRTTEMBERGISCHE MEISTERSCHAFTEN 6.5.00

Kurz noch was zur Freizeit ...

Liebe Freizeitteilnehmer und Teilnehmerinnnen,

als Vorbereitung für unsere gemeinsame Sommerfreizeit vom 24. bis 30. Juli 2000 führen wir einen Informationsabend durch. Er findet statt am

Donnerstag den 15. Juni 2000
um 19:00
im Stephanus Gemeindezentrum in der Eifelstr in Bensheim.

Wir werden an diesem Abend das geplante Programm, die Jugendherberge, und den geplanten Ablauf der Freizeit vorstellen. Außerdem können Fragen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen geklärt werden und wir bekommen die Möglichkeit, Euch besser kennen zu lernen. Wir bitten alle recht herzlich, sich an diesem Abend zu beteiligen.

Desweiteren findet Ihr einen Fragebogen in diesem Brief vor, den Ihr bitte ausfüllt und am Informationsabend bei uns abgebt (ansonsten bitte auf jeden Fall per Post bis 15.6.00 an uns zurücksenden).

Den Teilnehmerbeitrag von DM 350.- könnt Ihr mit dem beiliegenden Überweisungsvordruck auf das Vereinskonto (Kto.: 106 120 9, bei Sparkasse Bensheim, Blz.: 509 500 68) überweisen. Bitte vergeßt nicht, Euren Namen einzutragen.

Bis zum Informationsabend
Günter Lissner

Letzte Änderung dieser Seite am 04.12.2006.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats