Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Kegeln mit der BSG-Jugend Bensheim

Kegeln Zusätzlich zu unseren Schwimm- und Gymnastik-Stunden bieten wir unseren Mitgliedern auch noch eine Möglichkeit zum Kegeln. Unter der Leitung von Renate Stöhr treffen sich die Kegler jeden 2. Freitag im Kegelzentrum in Lorsch.

Außer Spaß am Spiel und am Sport entdeckt die kleine Truppe auch die Welt des Wettkampfes bei den Bezirksmeisterschaften im Kegeln.

Kegeltermine

Die Übungsstunden der Kegler sind jeden 2. Freitag im Kegelzentrum in Lorsch, Sachsenbuckelstraße 1. Die genauen Termine und einen Lageplan gibts im Download-Bereich.

Deutsche Meisterschaften

Auch 2015 waren die Cracks von Renate und Nicole für die deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die ersten "Deutschen" wurden 2013 von der BSG-Jugend besucht. Nach der überraschenden Qualifikation bei den hessischen Meisterschaften in Wiesbaden lag der Austragungsort Wiesbaden auch noch ideal.

Hessenmeisterschaften

Die Hessenmeisterschaften sind immer recht knapp hinter den Bezirksmeisterschaften. Wettkampstreß ...
2017 in Wiesbaden
2016 in Wiesbaden
2015 in Wiesbaden
2014 in Wiesbaden

Erstmals starteten die Kegler der BSG-Jugend Bensheim im Jahr 2013 bei den hessischen Meisterschaften in Wiesbaden. Titeltechnisch zwar keine Sternstunde, aber weil die Organisation von Renate und Nicole besser war als die der Konkurenz, haben sich dennoch 5 der 6 Teilnehmer für die deutschen Meisterschaften qualifiziert!

Bezirksmeisterschaften im Kegeln

Der Hessische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e. V., Bezirk Bergstraße, lädt regelmäßig im Frühjahr zu den Bezirksmeisterschaften im Kegeln ein. Seit dem Anbruch des neuen Jahrtausends nimmt die BSG-Jugend Bensheim mit ihrer Kegeltruppe auch an diesem Wettkampf teil.

Seit Renate und Nicole Stöhr das Kegeln übernommen haben, gibt's regelmäßig bei den Bezirksmeisterschaften die Qualifikation für die Hessischem Meisterschaften: 2017 2016 2015 2014 2013

Durch die Schließung des Kegelzentrums am Berliner Ring fehlten die Trainingsmöglichkeiten, so dass keine Teilnahme in den Jahren 2010 bis 2012 möglich war.

Auch 2009 war wieder eine Gruppe mit dabei!

2008 hat es endlich mal wieder geklappt!

In den Jahren 2005 bis 2007 haben jeweils andere Termine die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften verhindert ...

Auch 2004 waren wir wieder in Bürstadt mit dabei.

2003 gab es wieder Titel in der Sonderklasse.

Erfolg auch im Jahr 2002

Bei den Bezirksmeisterschaften 2001 war eine Kamera mit dabei, so daß es neben einem Presseartikel auch Bilder gibt!

Hier ein Bericht zum Auftakt im Jahr 2000

Und weil wir ja alle so fanatische Statistiker sind ...

Letzte Änderung dieser Seite am 19.05.2017.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats