Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Wer das alles macht

Die "Macher" der BSG rekrutieren sich allesamt aus den ca 100 Mitgliedern des Vereins. Sie verrichten diese (z.T. doch aufwendige) Arbeit ehrenamtlich und opfern dabei einen manchmal nicht gerade kleinen Teil ihrer eigenen freien Zeit.

Die Aufsicht und das Training bei unseren Übungsstunden wird von ausgebildeten Übungsleitern abgehalten. Die Übungsleiter und Trainer stammen übrigens alle aus unseren eigenen Reihen. Damit das so bleiben kann unterstützen wir auch die Ausbildung weiterer Mitglieder zu Übungsleitern.

Unsere Führungsmannschaft

Mitglieder unseres Vereins

Das ist jetzt mal eine rein subjektive Auswahl, in der vor allem erst mal die Leute auftauchen, von denen mir die Homepage oder Email-Adresse bekannt ist, über die ich irgend etwas schreiben kann, oder die mir sonst so in den Sinn gekommen sind.
Wer eine Email-Adresse oder Web-Seite hat die er/sie gerne hier stehen hat: Läßt sich alles machen. Bitte Email an mich.

Wer hier nicht erscheint, aber gerne hier stehen würde: Wenn ihr mir in zwei, drei kurzen Sätzen aufschreibt, was ich hier reinschreiben soll (wobei ich das ggf. auch zensiere, gell!), und vielleicht noch für ein paar Tage ein Foto zum scannen überlasst (gibts selbstredend wieder zurück), dann seit ihr auch bald im Internet.

Wer hier auftaucht, aber etwas dagegen hat soll sich bitte melden. Ich will hier niemanden verärgern und nehme das dann gleich wieder raus.


CvB
CvB CvB war von 2007 bis 2009 im Vereinsvorstand als Beisitzerin vertreten.

Steffen Gleissner
Steffen Gleissner Steffen gehört zusammen mit Robin Puppe zu unseren Leistungsträgern bei Schwimmwettkämpfen.

Norber Hermann
Norbert Hermann Norbert ist seit 2009 im Vereinsvorstand als Beisitzer vertreten.

Birgit Jung
Birgit Jung Nachdem sie eine Wahlperiode das Amt einer Jugenvertreterin inne hatte, war sie von Februar 2003 bis 2009 für die Kasse der BSG zuständig. Daneben steht sie uns als ausgebildete Jugendleiterin zur Betreuung der Kinder zur Verfügung. Als der künstlerisch-kreative Kopf organisiert Sie auf Freizeiten immer für die Bastel- und Malstunden, und ist auch sonst für künstlerisch-kreative Gestaltungen und Malereien zuständig (z.B. für unser Vereins-Banner) und betreute auch liebevoll unseren Schaukasten in der Hoffart-Unterführung.
Email

Ernst Manfred Jung
Ernst Manfred Jung Nachdem er das Amt des ersten Vorsitzenden lange Jahre inne hatte, ist Ernst heute unser Ehrenvorsitzender. Als solcher steht er dem Vorstand immer noch mit Rat und Tat zur Seite. Er gehört auch regelmäßig noch zum Planungs-Stab für Ausflüge und Freizeiten.
Email

Karsten Jung
Karsten Jung Karsten war bis Februar 2003 unser Kassenwart, um 2005 als 2. Vorsitzender wieder in den Vorstand des Vereins einzusteigen. Daneben ist er uns als Übungsleiter fürs Schwimmen erhalten geblieben. Als solcher begleitet er unsere Schwimmer auch zu den Wettkämpfen. Für seinen Einsatz wurde er von der Stadt Bensheim auch offiziell geehrt
Email gibt es hier.

Ekkehard Lissner-Jung
Ekkehard Lissner-Jung Hallo! Ich bins. Ich mache seit Ende letzten Jahrtausends diese Internetseiten. Und weils irgendwie passt, bin ich seit Anfang dieses Jahrtausends (Februar 2001) als Pressewart im Vorstand tätig. Mein Freund Karsten leiht mir zu Vereinsveranstaltungen ab und zu seine Kamera, so dass auch ein paar Bilder auf diesen Internetseiten von mir stammen. Im Jahr 2007 habe ich dann auch noch das Amt des Schriftführers an mich gerissen :-))
Neben meiner eigenen Homepage habe ich natürlich auch eine Email-Adresse

Günter Lissner
Günter Lissner Günter war bis zur Jahreshauptversammlung 2005 der 1. Vorsitzende der BSG Jugend Bensheim. Er ist außerdem auch ausgebildeter Übungsleiter, allerdings momentan nur auf Abruf.
Außerdem ist Günter ein moderner Mensch und hat als solcher sowohl eine eigene Homepage als auch eine Email-Adresse.

Mark Philipp
Mark Philipp Mark unterstützt seit 2010 seinen Bruder Pascal in den Schwimmer- und Nichtschwimmer-Übungsstunden.
Seit Sommer 2013 leitet er die Fußballgruppe für geistig Behinderte.

Pascal Philipp
Pascal Philipp Pascal ist einer von unseren Übungsleitern, die der Verein selbst ausgebildet hat. Er zeichnet momentan für die Nichtschwimmer- und Schwimmer-Gruppen Montags im Schwimmbad verantwortlich.
Im Vorstand des Vereins ist er seit 2007 als Jugendvertreter tätig.

Petra Philipp
Petra Philipp Petra hat sich auf der Jahreshauptversammlung 2011 als Geschäftsführerin zur Verfügung gestellt. Über die Geschehnisse im Verein ist sie als Ehefrau des ersten Vorsitzenden Udo Philipp immer gut informiert.

Email

Udo Philipp
Udo Philipp Udo ist einer unserer Übungsleiter. Er betreut die der Rückengymnastik. Lange Jahre war er zweiter Vorsitzender unseres Vereins, bis er auf der Jahreshauptversammlung 2005 das Amt des Ersten Vorsitzenden übernommen hat.
Am 20. Juni 2002 wurde er für sein Engagement in der Jugendarbeit von der Stadt Bensheim geehrt. Eine Ehrung aus gleichem Grund konnte er im März 2006 in Empfang nehmen. 2012 erhielt er den Landesehrenbrief vom Kreisbeigeordneten Kurt Knapp und Bürgermeister Thorsten Herrmann
Seit Frühjahr 2001 ist Udo auch Inter-nett: Email. (Homepage fehlt leider noch :-/)

JP
JP J ist der jüngste aus dem Hause P in der BSG.
Aber auch außerhalb der BSG engagiert sich JP in der Jugendarbeit und wird dafür geehrt.
Email.

Benno Puppe
Benno Puppe Seit der Jahreshauptversammlung 2001 bis 2007 hatte Benno die schwere Nachfolge unseres langjährigen Schriftführers Karl Wiemers übernommen.
Email.

Ingrid Puppe
Ingrid Puppe Ingrid führte von 1993 bis 2011 die Geschäftsstelle der BSG Jugend Bensheim. Sie ist bei allen Aktionen immer ganz vorne mit dabei, und verdient wahrscheinlich die meißten Fleiß-Punkte bei der BSG.
Email.

Robin Puppe
Robin Puppe Robin ist, aus sportlicher Sicht, unser erfolgreichstes Vereinsmitglied. Neben den kleinen Wettkämpfen gewinnt er auch deutsche Meisterschaften und wird als Sportler des Jahres geehrt.
Email.

Albert Schlosser
Robin Puppe Jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier kommt der Nikolaus zur BSG-Jugend Bensheim. Seit Jahren schon, und hoffentlich auch noch viele weitere Jahre. Hinter dem roten Mantel steckt, die ganze Zeit schon, immer ein Mann, Albert Schlosser. Er verrichtet diese schöne Tätigkeit schon so lange, daß sich auch langjährige Mitglieder an keinen anderen Nikolaus erinnern können.
Leider haben wir von Albert keine anderen Bilder als im Nikolaus-Kostüm...

Jörg Schneider
Jörg Schneider Jörg hat 2013 den Posten als Jugendvertreter übernommen.
Email.

Nicole Stöhr
Nicole Stöhr Nicole hatte über viele Jahre das Amt einer Jugendvertreterin inne, bis sie 2009 die Kassenführung übernahm.
Email.

Renate Stöhr
Renate Stöhr Renate ist die annähernd wichtigste Person bei unserem jährlichen Schwimmfest: Sie fährt mit unserem Vereinsbus die belegten Brötchen vom Dorfgemeinschaftshaus ins Schwimmbad, um die Sportler und Helfer bei Kräften und guter Laune zu halten. Daneben gehört sie zu unserem Tobola-Geschenke-Einsammel-Team für die Weihnachtsfeier.
Seitdem die Kegelstunde 2012 nach Lorsch umgezogen ist, hat Renate deren Betreuung übernommen.
Email.

Karl Wiemers
Karl Wiemers Unser guter Geist, ehemaliger Schriftführer und Pressewart. Als Ehren-Vorstandsmitglied bleibt er uns auch weiterhin erhalten, so daß er auf den Weihnachtsfeiern auch weiterhin virtuous die Orgel bedient und so für die musikalische Untermalung sorgt.

Christiane Zehnbauer
Christiane Zehnbauer Christiane unterstützt seit 2013 als Beisitzerin den Vorstand bei seiner Arbeit.
Email.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.12.2016.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats