Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 7. Februar 2002

Robin Puppe glänzt international

SCHWIMMEN: Bestzeiten bei Wettkampf in Holland

Rundum zufrieden war Robin Puppe von der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim mit seinem Abschneiden bei seinem ersten internationalen Wettkampf im Ausland. Mit seinem Trainer Karsten Jung und Benno Puppe startete der Behindertenschwimmer im über 30-köpfigen deutschen Nachwuschkader beim Vergleichswettkampf in holländischen Deventer.

Gegen die Konkurrenz aus Nationen wie England, Holland, Schweden, Polen und Japan konnte sich Robin Puppe mit seinen Leistungen bei Bundestrainer Mathias Ulm für die Nationalmannschaft empfehlen.

Über 100 Meter Brust belegte der Bensheimder mit der neuen persönlichen Bestzeit von 2:09,59 Minuten den ersten Platz. Die 400 Meter Freistil beendete er auf dem vierten Platz, war damit ebenfalls bester Deutsche und kam in 6:59,35 Minuten ebenfalls auf eine neue persönliche Bestzeit. Gleiches gilt für die 2:04,17 Minuten über 100 Meter Rücken, mit denen Puppe auf den achten Platz kam.

Neben dem Schwimmen standen bei diesem Vergleichkampf auch die Sportartn Sitzvolleyball, Rollstuhltennis und Tischtennis auf dem Programm.



Hier gibt es die Vorlage zu diesem Pressebericht.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: red

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats