Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 14. Mai 2003

Robin Puppe einmal auf dem Treppchen

Behindertensport

Robin Puppe (BSG-Jugend Bensheim) konnte bei den hessisch-thüringischen Schwimm-Meisterschaften der Behindertensportler in Weimar nicht an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen. Mit Rang drei über 100 Meter Freistil errang er nur einen "treppchen"-Platz. Darüber hinaus wurde er Vierter über 50 Meter Freistil und Achter über 50 Meter Brust. Für die SSG Blista Marburg ging der Bensheimer in dern Lagen- und Freistil-Staffel an den Start.

Da seit der Schwimmbad-Schleißung im April in Bensheim keine Trainingsmöglichkeiten mehr bestehen, konnte sich Robin Puppe mit seinem Trainer Karsten Jung nicht optimal auf die Meisterschaften vorbereiten. Dankenswerterweise kann er sein Training momentan bei Hans Hofmann in Darmstadt absolvieren.

Die Wettkämpfe in Weimar waren geprägt durch einen neuen Teilnehmer-Rekord von 138 Startern und sehr hohem Niveau der Wettkämpfe. Erstmals wurde nach einem neuen Wertungssystem auf die übliche Einteilung der Schadensklassen verzichtet.


Und wir haben auch einen eignene Artikel.

Letzte Änderung dieser Seite am 30.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats