Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 2. November 2006

BSG-Jugend hatte Spaß am Spiel

Kinder und Jugendliche bei Veranstaltung in Dietzenbach

Bensheim. Zur 28. Auflage des Sportfest für behinderte Kinder und Jugendliche der VSG Dietzenbach war die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) mit einer kleinen Truppe von sieben Aktiven und Udo Philipp als Betreuer in die dortige Philipp-Fenn-Halle gekommen.

In diesem Jahr konnte die Vorsitzende Helga Stapelton unter anderem den Präsidenten des Hessischen Behinderten und Rehabilitations-Sport-Verbandes (HBRS), Gerhard Knapp begrüßen. Allerdings war auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl wieder ein wenig geschrumpft, so dass eine Neuauflage im nächsten Jahr schon alleine deshalb fraglich erscheint.

Das Sportprogramm in Ditzenbach bestand wie in den Vorjahren aus zwölf Disziplinen, die zum Großteil aus diversen Zielwürfen und -Schüssen mit Schlagball, Medizinball, Hockeyschläger, Fußball oder Handball bestanden. Daneben waren wieder Schede-Roller fahren, Bossel-Weitschub, Medizinball-Slalom, Zielgehen und Luftballon-Balancieren, im Angebot.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl waren die Einzelwettkämpfe recht schnell absolviert, so dass zu der Mannschafts-Staffel (Hinderniss-Rollen mit Push-Ball) übergegangen werden konnte.

Zur Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Eine Rangliste der Einzelergebnisse wurde traditionsgemäß nicht aufgestellt, aber wichtiger als erreichte Punktzahlen ist sowieso, dass es den Aktiven Spaß gemacht hat. Bei den exakt ausgewertenen Staffelwettkämpfen konnten die Staffeln der BSG-Jugend Bensheim keinen der vorderen Plätze erringen, lagen aber im guten Mittelfeld.


Ein weiterer Bericht.

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats