Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 22. September 2008

BSG-Jugend: Bensheimer beim Bezirkssportfest in Lorsch dabei

Spaß an der Bewegung im Vordergrund

Die Bensheimer Truppe
Die BSG-Jugend Bensheim war beim Bezirkssportfest in Lorsch dabei

Bensheim. Ein Sportfest für die ganze Familie fand in der Werner-von-Siemens-Schule in Lorsch statt. Der Bezirk Bergstraße des hessischen Behinderten und Rehabilitations-Sport-Verbands (HBRS) hatte in Person von Bezirkssportwart Willi Müller, Bezirksvorsitzender Gisela Mayer und ihres Stellvertreters Heinz-Jürgen Nicolai die Mitglieder des Bezirks im Behindertensport sowie deren Familien und Freunde eingeladen. Die Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend) war wieder mit einer Gruppe vor Ort.

Neben der BSG-Jugend nahmen noch Gruppen aus Heppenheim, Birkenau, Bürstadt, Einhausen, Rimbach und Viernheim an dem Sportfest teil. Doch während es dem Großteil der knapp 100 Aktiven um Punkte und Platzierungen in der Einzel- und Mannschaftswertung ging, liefen die Sportler der BSG-Jugend Bensheim und der VzB Heppenheim (Verein zur Bewegungsförderung) außer Konkurrenz und konnten ihren Spieltrieb voll ausleben. Für die von Udo Philipp und Ingrid Puppe betreuten geistig Behinderten war, im Gegensatz zu den Körperbehinderten und Versehrten, keine Wertung vorgesehen.

Und so konnten die elf Teilnehmer aus Bensheim aus den 19 angebotenen Disziplinen und Stationen frei wählen: Aufgebaut waren unter anderem Zielbosseln, Minigolf, Zielschießen, Hockey-Zielschießen, Seilspringen oder Sandsäckchenzielwurf. Ein knappes Dutzend der Stationen wurde von den Bensheimern besucht, die bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben viel Spaß hatten.


Ein eigener Artikel.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats