Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 7. Mai 2011

Robin Puppe im Kreis der Elite

Robin Puppe Berlin/Bensheim. Robin Puppe, Vorzeigesportler der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim nahm an den 25. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen der Behinderten in Berlin teil. In der Schwimm- und Sprung-Halle im Europa-Sportpark waren 450 Athleten aus 28 Nationen am Start. Dieser Wettstreit markierte mit 36 Weltrekorden und 14 Europarekorden einen Meilenstein des paralympischen Schwimmsports.

Der Bensheimer Robin Puppe hatte mit der Jagd nach den Spitzenpositionen nur begrenzt zu tun: Auch nach der Erweiterung seiner Trainingseinheiten durch ein regelmäßiges Stützpunkt-Training beim Landesverband gibt es noch Luft nach oben.

Zwei Sekunden hinter Bronze

Bei seinen beiden Starts über 50 bzw. 100 Meter Brust platzierte sich Robin Puppe mit Zeiten von 0:54,27 bzw. 1:56,83 Minuten im guten Mittelfeld, sowohl in der offenen Klasse als auch in seiner speziellen Schadensklasse. Über die 100 Meter war bei dieser Konkurrenz nicht mehr als ein ungefährdeter siebter Platz möglich. Eine Lücke von knapp 20 Sekunden zum sechsten Rang ist einfach zu groß.

Auf der Sprint-Strecke von 50 Metern lagen die Zeiten deutlich enger beisammen: Robin Puppe erreichte Platz sechs, für einen besseren Rang fehlte nur ein Zehntel, aufs Podium nur knapp zwei Sekunden.

Insgesamt zeigte sich Robin Puppe, der von seinen Eltern Ingrid und Benno Puppe begleitet wurde, mit dem Ergebnis zufrieden. Er konnte seine Leistungen in beiden Disziplinen gegenüber seinem letzten Wettkampf, den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Remscheid im November 2010, erkennbar steigern - ein Resultat des erweiterten Trainings. Das ist für ihn Ansporn genug, damit fortzufahren.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.05.2011.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats