Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 7. Mai 2014

Behindertensport

Robin Puppe kann sich steigern

Robin Puppe
Bensheim. Robin Puppe, der Vorzeige-Sportler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim, hatte sich für die Internationlen Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifiziert, wo mehr als 400 Sportler aus 112 Vereinen aus über 30 Nationen ihr Können zeigten. Der Klasse des Starterfeldes angemessen wurden abermals viele Welt-, Europa- und nationale Rekorde aufgestellt.

Robin Puppe hatte mit der Jagd auf die Rekorde zwar nichts zu tun - und auch Podiumsplätze waren nicht im Rahmen des Möglichen -, aber trotzdem ist der Bensheimer mit seinen Leistungen mehr als zufrieden: Über 200 m Brust war er in 4:08,20 Minuten auf einer 50-m-Bahn noch nie schneller gewesen. Eine noch deutlichere Leistungssteigerung gelang ihm über 400 m Freistil (6:13,09); damit verbesserte er seine Bestmarken um zwei bzw. gut sieben Sekunden, womit er jeweils im Mittelfeld der starken Konkurrenzen landete.

Einen Platz auf dem Treppchen gab es für den BSG-Athleten aber doch noch: Mit dem Hessen-Team erreichte Brustschwimmer Robin Puppe (Foto) Platz drei über 4x 50 m Lagen (Mixed). red


Ein eigener Artikel mit ein paar mehr Bildern.

Letzte Änderung dieser Seite am 12.05.2014.  W3C  Autor: (unbekannt)

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats