Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeiger, 3. Dezember 2014

Schwimmen

Robin Puppe verbessert sich

Robin Puppe
Bild: BSG
Bensheim. Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Handicap-Schwimmer in Riesa startete Robin Puppe von der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim in sieben Disziplinen. Insgesamt nahmen an dem Wettkampf 145 Schwimmern aus 54 Vereinen teil. Für Robin Puppe war der Wettkampf eine Positionsbestimmung, um seine Anpassungen in Technik und Taktik aus dem Training der letzten Monate zu ermitteln. Diese Umstellungen sind noch nicht abgeschlossen.

Ein Novum war für den Bensheimer der Start über 1500 m Freistil, den er in 24:01,75 Minuten zwar als Sechster und Letzter beendete, durch seine Zeit aber die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Berlin erreicht hat.

Über 100 m Freistil (1:28,44 Min.) erreichte Robin Puppe eine neue persönliche Bestzeit, lag im Starterfeld aber im hinteren Drittel (40. Platz). In den restlichen Disziplinen lag der Bensheimer zwar immer über seinen Bestzeiten, verbesserte sich aber in einzelnen Disziplinen gegenüber den Kurzbahnmeisterschaften 2013. Die besten Platzierungen waren Rang fünf über 200 m Brust sowie Platz zwölf über 400 m Freistil.

Als persönliches Resümee sieht sich Robin Puppe mit den Umstellungen im Training auf einem guten Weg, der langfristig bessere Zeiten und Platzierungen bringen wird. red

Letzte Änderung dieser Seite am 03.12.2014.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats