Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Bergsträßer Anzeigen Zeitung, 10. Oktober 2004

Roland Koch unterstützt BSG Jugend Bensheim

Hessischer Ministerpräsident tippt richtig und spendet

Bensheim. Goldrichtig lag der Hessische Ministerpräsident Roland Koch beim Oddset-Fußballtipp des SAT 1-Regionalmagazins für Hessen und Rheinland-Pfalz "17.30" vor einer Woche. Mit seiner Prognose der Ergebnisse aus den Bundesliga-Spielen FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt - RW Oberhausen gewann Koch bei 50 Euro Einsatz 352,69 Euro, die jetzt der Behindertensportgemeinschaft (BSG) Jugend Bensheim e.V. zu Gute kommen. Auf den Verein aufmerksam gemacht hatte Koch die Bergsträßer Landtagsabgeordnete Ilona Dörr.

"Die beeindruckenden Bilder von den Paralympischen Spielen in Athen zeigen uns in diesen Tagen, dass die Leistungen behinderter Sportler denen der nicht behinderten in nichts nachstehen", so der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz. Deshalb habe Koch den Tipp von Ilona Dörr aufgenommen und werde der BSG-Jugend Bensheim den Gewinn zu kommen lassen.

Bei dem Bensheimer Verein stünden Bewegung, Begegnung und Spaß im Vordergrund. Zugleich seien erfolgreiche Meisterschaftsteilnahmen, wie beim Bezirkskegeln oder bei Schwimmfesten, sowohl den Mitgliedern, wie auch den engagierten ehrenamtlichen Helfern immer wieder Freude und Ansporn zu gleich.

Schwimmen, Turnen, Rückengymnastik und Kegeln bietet der rund 30 Jahre alte Verein seinen Mitgliedern wöchentlich. Regelmäßige Trainingslager, Behindertenfreizeiten und Sportfeste runden das Jahresprogramm ab.

Günter Lissner, erster Vorsitzender, freut sich über die finanzielle Unterstützung, die er für das Sportfest des Vereins im Frühjahr 2005 verwenden will.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: (unbekannt)

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats