Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Sport in Hessen, 14. Juli 2001

Internationale Deutsche Meisterschaft in Berlin

Robin Puppe erringt vier Titel

Am Wochenende vom 30. Juni und 1. Juli war der Spitzensportler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim), Robin Puppe, zusammen mit seinem Trainer auf den internationalen deutschen Meisterschaften in Berlin.

Bei einer Konkurenz aus 9 Nationen (Frankreich, Groß-Britanien, Österreich, Polen, Schweden, Tschechien, Kroatien und Ukraine), die sich aus 86 Vereinen und Nationalmannschaften zusammensetzte, konnte Robin mehrere Titel erringen.

In den Disziplinen 50, 100 und 200 Meter Freistil und 50 Meter Brust erreichte er den Titel des deutschen Jugend-Meisters in seiner Schadens- und Altersklasse, in der Disziplin 50 Meter Rücken immerhin den 2. Platz.

Die Bensheimer waren, wie bereits im letzten Jahr, von den Sportanlagen begeistert: Ein 50 Meter Becken mit 10 Bahnen erlaubte den Veranstaltern, die Wettkämpfe der über 380 Teilnehmer zügig durchzuführen. Das es dennoch zu kleineren Problemen kam (z.B. keine Urkunden verfügbar waren oder die Siegerehrungen teilweise komplett wegfielen) ist auf den Umstand zurückzuführen, daß der Wettkampf eigentlich in München stattfinden sollte, und kurzfristig in die Schwimmhalle des Europaparks in Berlin verlegt wurde.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: Raimund Navratil, Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Zum Presseecho   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats