Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

24. Schwimmfest 2002

Schwimmfest 2002

Am Samstag, den 2. März 2002 wurde im Hallenbad in Bensheim zum 24. Mal das Schwimmfest der BSG-Jugend Bensheim veranstaltet. Zu dem Spiel- und Sport-Fest waren wieder viele Vereine aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern gekommen.

Daher konnte der 1. Vorsitzende Günter Lissner auch die Vereine Behindertenhilfe Bergstraße WfB, Christof-Kraupner Schule Darmstadt, Hirzenhainer Werkstätten, Miteinander Sport für alle Langen, Nieder-Ramstädter Diakonie, TG-04 Limburgerhof, TV Groß-Umstadt, VSG Frankfurt, VSG Dietzenbach, VSG Wiesbaden, und den VzB Heppenheim begrüßen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der 2 neuen Vereine aus Langen und HIrzheim. (Und natürlich waren auch Teilnehmner der BSG-Jugend Bensheim mit am Start.)

Bevor es los geht, hatte die lokale Polit-Prominenz noch ein paar Worte zu sagen: Georg Stolle erinnerte wieder and die lange Tradition des Schwimmfestes, und sagte zu, daß die 25. Wiederholung im nächsten Jahr auch noch an gleicher Stelle stattfinden kann. Danach eröffnet er als Schirmherr die Veranstaltung.
Polit-Prominenz
v.l.n.r.: 2. Bezirksvorsitzende des HBRS Fr. Meyer, Bürgermeister-Kandidat Hr. Hermann, Stadtrat Hr. Schimpf, Bürgermeister und Schirmherr Hr. Georg Stolle, 1. Vorsitzender der BSG Bensheim Günter Lissner, 2. Vorsitzender der BSG Bensheim Udo Philipp

An der Anmeldung liefern zwischenzeitlich noch die Kulis heiß!
Anmeldung
Melanie P. und Karl Wiemers haben die Listen, Meldungen und Urkunden fest im Griff.

Nach dem dann doch trockenen "Vorspiel" konnten die ca. 150 Aktiven, unter denen etwa 40 Nichtschwimmer waren, ins Wasser stürzen.

Drinnen geht es schon richtig zur Sache:
Action an Bahn 1
Jörg Schneider managed die ersten Starter

Mal im Überblick: Auf den anderen Stationen ist auch was los
Breitbild?
Die weiteren Stationen werden langsam besetzt.

Die beiden Chefs besprechen sich noch mal.
Meeting im Vorraum
Udo Philipp und Günter Lissner im Vorraum des Schwimmbad

Die drei Damen vom Grill? Nein, unsere Brötchengeber! Die haben allerdings noch nicht so viel zu tun, weil noch keine Brötchen da sind.
Catering-Station
Jennifer Philipp, Renate(?) und Ute Brenner

Sprossentauchen der Nichtschwimmer
Sprossentauchen
Yvonne Kistinger bewältigt auch diese Aufgabe. JP passt auf, daß auch alles mit rechten Dingen zu geht.

Eine andere Übung der Nichtschwimmer: Bechertransport.
Bechertransport
Alexander Kistinger.

Start der Freistil-Staffel
Freistil-Staffel
Start zum 2. Lauf.

Das DRK hat aufgepasst, daß keinem was passiert
DRK
Die habens gut ...

Die Gaudistaffel hat ihre eigenen Probleme: T-Shirt-Wechsel ist gar nicht so einfach - bei nassem T-Shirt!
T-Shirt-Wechsel
Die Bensheimer Staffel bei der Zwangspause: Während Florian Schader (in der Bildmitte) sich beim Wechseln der "Arbeitskleidung" abmüht, gucken viele zu: Am Beckenrand sitzen Markus Stöhr, Mark Oden, Benno Puppe, Robin Puppe, Thomas Steiner; und im Wasser warten Sabrina Bolz, Pascal Philipp, und JP.

Im Dorfgemeinschaftshaus sammeln sich alle nach dem Wettkampf.
Menschenmengen
Fast alle Tische waren besetzt.

Warten bei der Essensausgabe. Es war genug da, so daß viele nachholten.
Essensausgabe
Lange Schlangen.

Vorne sind inzwischen die begehrten Pokale aufgebaut
Pokale
Jeder Verein bekam einen Pokal zur Erinnerung an den Tag.

Der dritte Platz bei der Freistil-Staffel
3. Platz
VSG Frankfurt

Die zweiten der Freistil-Staffel
2. Platz
VSG Groß Umstadt

Die schnellsten der 4x25 Meter Freistil-Staffel
Sieger
VSG Wiesbaden 1

Die Abordnung der Bensheimer beim Abholen des Pokals und der Medailen und Urkunden
Bensheimer Abordnung


Für die Historiker gibt es hier die Ausschreibung.

Und noch mehr "Papierkrams" liefern die Presseartikel von Bergsträßer Anzeiger und Mannheimer Morgen.

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Schwimmfest   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats