Vereinslogo St. Georg Behindertensportgemeinschaft
Jugend Bensheim e.V.

- Verein für Integrationssport & Bewegungsförderung -
BSG-Jugend Bensheim e.V., Kriemhildstr. 14, 64625 Bensheim, Tel: 06251/936612


Aktuelles

Termine im laufenden Jahr

Presse-Echo

Vereinsinfos, Infobriefe

Kontaktadresse

Sponsoring

Der Verein stellt sich vor

Angebote des Vereins

Übungsstunden

Sonstiges

Downloads

Links und andere Seiten

Tech-Info

Rehasportgruppe

Sommer-Agenda 1999 - das besondere Bürgerfest

Am 22.August 99 findet im Freibad zu Bensheim die "Sommer Agenda"- das besondere Bürgerfest statt. Wenn es die BSG organisatorisch schafft, wird sie sich mit einem Infostand dort präsentieren. Wir suchen dafür wieder einmal hilfreiche Hände und Köpfe, die bei einem gemütlichen Tag im Schwimmbad die BSG Jugend Bensheim repräsentieren und interessierten Bürgern Auskunft erteilen. (Wahrscheinlich bleibt's aber trotzdem an den üblichen Leuten hängen ...) 

Grob gesprochen geht es beim Agendaprozess darum, die ökologischen, sozialen und ökonomischen Probleme auf dem weg ins 21.Jahrhundert zu sammeln, und gemeinsam auf lokaler Ebene zu lösen. Dieser Prozess soll den Bensheimer bekanntgemacht werden. Genaueres kann vielleicht die Stadtverwaltung sagen. 

Als erstes Problem sollte die Stadtverwaltung mal ihren Terminkalender reorganisieren und solche Veranstaltungen nicht mal knapp 3 Wochen vorher ankündigen - man muß sich ja auch vorbereiten können. Aber ob die Agenda darauf abzielt? 

Inzwischen hat die Agenda denn auch tatsächlich stattgefunden. Es war ein wunderschöner, heißer, sonniger Tag, an dem die BSG einen in der Kürze der Zeit zusammengestellten Infostand im Freibad präsentierte. Der Vorstand, in Person von Günter Lissner, unterstützt von den Jungendvertretern Birgit Jung und Nicole Stöhr, stand von 10:00 Uhr morgens bis ca. 16:30 allen zur Verfügung, die sich über den Verein informieren wollten. Leider war der Andrang nicht so groß, wie man sich das von alle Seiten gewünscht hätte, vielleicht auch, weil  andere (ebenfalls von der Stadt organisierte) Veranstalltungen parallel stattfanden. 
Resultat: Wir waren da, aber sonst nicht so viele.

Letzte Änderung dieser Seite am 31.03.2015.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner

Zurück zur Hauptseite   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Free counter and web stats